Bleaching Düsseldorf

Bleaching in Düsseldorf professionell durchgeführt

Bleaching in Düsseldorf ist eine zahnschonende Aufhellung Ihrer Zähne und sorgt für ein strahlend weißes Lächeln. Das Team rund um Dr. Tabatabaie ist zum Thema Bleaching in Düsseldorf bestens ausgebildet. Einzelne Zähne behandeln die Spezialisten in der Praxisklinik Dr. Tabatabaie genauso erfolgreich wie das gesamte Gebiss.

Die Ursache von Zahnverfärbungen

Für Zahnverfärbungen gibt es zahlreiche Ursachen, die von ernährungsbedingten Gewohnheiten wie dem Genuss von Kaffee, Rotwein bis zur Einnahme bestimmter Medikamente reichen. So enthalten Mundspüllösungen oft den antibakteriellen Wirkstoff Chlorhexidin, der zu Zahnverfärbungen führen kann. Genauso ist das Rauchen eine der Ursachen. Aber auch der natürliche Prozess des Alterns oder Wurzelkanalbehandlungen wirken sich auf die Zahnfarbe aus.

Vor dem Bleaching in Düsseldorf erfolgt die professionelle Zahnreinigung

Bevor Sie sich dem Bleaching in Düsseldorf unterziehen, ist eine professionelle Zahnreinigung erforderlich. Im Anschluss daran untersucht der Zahnarzt Zähne und Zahnfleisch. Denn diese müssen vor dem Bleaching in Düsseldorf gesund sein und dürfen weder kariöse Stellen noch Entzündungen aufweisen.

Ist alles in Ordnung, wird gemeinsam der Grad der gewünschten oder möglichen Aufhellung besprochen. Denn trotz Bleaching in Düsseldorf soll Ihr strahlendes Lächeln auch danach zu Ihrer Persönlichkeit und vor allem zum Typ passen.

So funktioniert Bleaching in Düsseldorf

Bleaching in Düsseldorf hellt im Zahn eingelagerte Farbpigmente auf. Dies erfolgt durch den Einsatz spezieller Substanzen, die Carbamid und Wasserstoffperoxid enthalten. In der Regel ist ein Erfolg von zwei bis acht Nuancen sicher gestellt. Wie erfolgreich das Bleaching in Düsseldorf im Endeffekt tatsächlich ist, hängt nicht nur von den Verfärbungen selbst, sondern auch von der Ursache ab. Selbstverständlich klären Sie Dr. Tabatabaie und sein Team vor Beginn der Behandlung umfassend über die möglichen Erfolge auf.

Die Wirkung des Bleachings kann bei regelmäßiger professioneller Zahnreinigung mehrere Jahre halten. Allerdings beeinträchtigen persönliche Gewohnheiten wie starkes Rauchen oder extremer Kaffeegenuss das langjährige Ergebnis.

Bleaching in Düsseldorf - die verschiedenen Methoden

In der Praxisklinik Dr. Tabatabaie stehen drei unterschiedliche Methoden für ein erfolgreiches Bleaching in Düsseldorf zur Auswahl.

- Walking-Bleach-Technik
- Office-Bleaching
- Home-Bleaching

Jede dieser Methoden wird ausschließlich unter genauer Kontrolle durch den Zahnarzt durchgeführt. Verzichten Sie auf jeden Fall auf ein Bleaching in Düsseldorf ohne zahnärztliche Aufsicht!

Die intern angewandte Walking-Bleach-Technik eignet sich für Verfärbungen wurzelbehandelter Zähne. Für dieses Bleaching in Düsseldorf eröffnet der Zahnarzt den Zahn und injiziert das Bleichmittel.

Entscheiden Sie sich für das Office-Bleaching, erfolgt die Behandlung ausschließlich in der Praxisklinik. Bei diesem Bleaching in Düsseldorf wird eine Substanz auf die Zähne aufgetragen und wirkt, eventuell unter Lichteinfluss, über einen gewissen Zeitraum ein. Wie viele Behandlungen erforderlich sind, hängt vom gewünschten Ergebnis und den Verfärbungen ab.

Die Alternative zum Office-Bleaching in Düsseldorf ist das Home-Bleaching. Sie erhalten eine exakt an Ihr Gebiss angefertigte Zahnschiene aus Kunststoff, die Sie mit einem speziellen Gel füllen. Diese Zahnschiene tragen Sie zuhause über einen Zeitraum von zwei bis sechs Wochen entsprechend der genauen zahnärztlichen Anweisungen täglich eine bis mehrere Stunden.

Informieren Sie sich in der Praxisklinik über das Thema Bleaching in Düsseldorf und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.