Professionelle Zahnreinigung Düsseldorf

Professionelle Zahnreinigung Düsseldorf schützt die Zahngesundheit

Eine professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf sollte zumindest einmal jährlich in Ihrem Terminkalender stehen. Denn damit leisten Sie einen aktiven Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit. Von den Vorteilen der professionellen Zahnreinigung als Prophylaxe sind einstweilen viele Krankenkassen überzeugt und übernehmen bis zu zweimal jährlich die vollen Kosten oder zumindest einen Teil davon. In der Zahnklinik von Dr. Tabatabaie erwarten Sie hervorragend ausgebildete Experten für die professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf.

Professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf als Vorsorge

Nur allzu oft werden schwere parodontale Erkrankungen wie die Parodontitis zu spät erkannt. Die Folgen sind der Verlust gesunder Zähne und ein Abbau des Kieferknochens. Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf reduziert das Risiko, daran zu erkranken, auf ein Minimum. Denn die Ursache dieser folgenschweren Erkrankung sind Bakterien. Setzen Sie sich am Rand des Zahnfleisches fest und werden nicht entfernt, bilden sich entzündliche Prozesse. Unbehandelt schreitet die Entzündung bis in den Bereich des Kieferknochens fort und führt schlussendlich bis zum Zahnverlust. Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf entfernt diese Bakterien zuverlässig und schützt Sie so vor parodontalen Erkrankungen und deren Folgen.

Wie oft eine professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf tatsächlich erforderlich ist, hängt vom aktuellen Status der Mundgesundheit ab. So empfiehlt Dr. Tabatabaie Patienten mit einer Parodontitis-Vorerkrankung eventuell sogar jährlich zweimal eine professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf, um ein Wiederaufflammen der Entzündungsprozesse zuverlässig zu verhindern.

Schonende Behandlung mit modernster Technik

Die für die professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf vorhandenen Behandlungszimmer der Zahnklinik Dr. Tabatabaie sind ausschließlich mit modernster Technik ausgestattet. Dies gewährleistet die schonende und schmerzfreie professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung misst der Zahnarzt zuerst die sogenannten Zahntaschen, um eventuell vorhandene und tiefergehende Entzündungen zu lokalisieren. Im nächsten Schritt entfernt er alle bakteriellen Beläge und Verfärbungen mit Ultraschall. Dann beginnt bereits das Pflegeprogramm für Ihre Zähne. Noch vorhandene Verfärbungen werden weggestrahlt die sorgfältige Politur der Zahnoberflächen und weitere Pflegemaßnahmen schließen die professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf ab.

Kosten der professionellen Zahnreinigung in Düsseldorf

Wie hoch die Kosten sind, hängt von den detaillierten Maßnahmen während der professionellen Zahnreinigung in Düsseldorf ab. Da jedoch die Krankenkassen einen Teil der Behandlungskosten übernehmen, ist der Eigenanteil für Ihre Behandlung sehr niedrig.

Vereinbaren Sie einen Termin in der Zahnklinik Dr. Tabatabaie und lassen Sie sich umfassend über die Vorteile und die Kosten einer professionellen Zahnreinigung in Düsseldorf beraten.